Freiwillige Feuerwehr Tressau e. V. seit 1881
 Freiwillige Feuerwehr Tressau e. V. seit 1881

Einsatz 2 - Abbinden einer Ölspur

Datum: 14.08.2014 - 16:35 Uhr

 

Am Donnerstagnachmittag, rückte die Feuerwehr Tressau selbstständig aus, um eine ca. 200 Meter lange Ölspur auf der BT 42 am Ortsausgang Richtung Speichersdorf abzubinden. Die Ölspur wurde durch einen Motorschaden eines Motorrades verursacht. Zum Abbinden wurde der Ölbindemittelanhänger der Feuerwehr Kirchenpingarten mit eingestetzt. Die Feuerwehr Tressau war mit

ca. 8 Einsatzkräften ausgerückt. Der Einsatz wurde gegen 18:20 Uhr beendet.

 

Bilder zum Einsatz finden Sie hier

Einsatz 1 - Brand eines Reisighaufens

Datum: 20.02.2014 - 19:47 Uhr

 

Am Donnerstagabend wurden wir, sowie die Feuerwehren aus Speichersdorf und Kirchenpingarten zu einem Brand an der BT 42 zwischen Tressau und Speichersdorf alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete "Brand / Rauchentwicklung im Freien". An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass ein Reisighaufen brannte, der nach Holzfällarbeiten nicht abgelöscht wurde.
Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Speichersdorf übernahm die Löscharbeiten sowie das Ausleuchten der Einsatzstelle. Der Einsatz wurde gegen 20:45 Uhr beendet.

 

Bilder zum Einsatz fienden Sie hier

Hier finden Sie uns:

Freiwillige Feuerwehr

Tressau e. V.

Tressau 39

95466 Kirchenpingarten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Tressau