Freiwillige Feuerwehr Tressau e. V. seit 1881
 Freiwillige Feuerwehr Tressau e. V. seit 1881

Einsatz 1 - Kellerbrand Kirchenpingarten

 

Datum: 28.10.2015 - 18:58

 

Am 28.10.2015 wurden wir um 18.58 Uhr zu einem Kellerbrand B 3 in Kirchenpingarten durch die ILS Bayreuth/Kulmbach alamiert. Am Einsatzort trafen wir mit insgesamt 21 Einsatzkräften ein, dort sicherten wir 2 Zufahrtsstraßen ab; 1 Atemschutztrupp rüstete sich aus und ging in Bereitstellung. Dank der Wärmebildkamera der Feuerwehr Kirchenpingarten konnte der Brandort schnell gefunden und abgelöscht werden. Mit dem Hochdrucklüfter der Feuerwehr Lienlas wurde der Keller entraucht. Am Einsatzort waren die Feuerwehr Kirchenpingarten, Lienlas, Kirmsees, Weidenberg, Immenreuth und natürlich wir. Dies war die erste Einsatzfahrt unseres neuen 44/1. Der Einsatz war für unsere Wehr um 19.37 Uhr beendet.

Hier finden Sie uns:

Freiwillige Feuerwehr

Tressau e. V.

Tressau 39

95466 Kirchenpingarten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Tressau