Freiwillige Feuerwehr Tressau e. V. seit 1881
 Freiwillige Feuerwehr Tressau e. V. seit 1881

Einsätze/ Übungen 2021

Einsatzübung mit FFW Kirmsees!

 

Am 22.07.2021 haben wir zusammen mit der Feuerwehr aus Kirmsees eine Einsatzübung abgehalten. Als Einsatzszenario wurde ein Pkw Brand mit übergreifen auf eine anliegende Scheune angenommen.

Einsatz Nr. 4-5

 

Einsatzort: Göppmannsbühl/ Speichersdorf

Datum:  24.06.2021

Alarmierungszeit:  16:00 Uhr

Einsatzende:  19:20 Uhr

Einsatzdauer:  3 Std. 20 Min. 

Mannschaftsstärke: 15

 

Am 24.06.2021 gegen ca. 16 Uhr wurden wir zu weiteren Unwettereinsätzen im Gemeindebereich Speichersdorf alarmiert. Durch massive Niederschläge liefen viele Keller und Unterführungen innerhalb kürzester Zeit voll. Unsere Arbeit beschränkte sich auf das Auspumpen von Kellern. Einsatzende ca. 19:20 Uhr

 

Einsatz Nr. 3

 

Einsatzort:  Kirchenpingarten/Tressau

Datum:  08.06.2021

Alarmierungszeit:  19:30 Uhr

Einsatzende:  21:15 Uhr

Einsatzdauer:  1 Std. 45 Min. 

Mannschaftsstärke: 14

 

Am 08.06.2021 wurde die Feuerwehr Tressau gegen 19:30 zusammen mit der Patenwehr aus Kirchenpingarten zu einen Verkehrsunfall zwischen Tressau und Kirchenpingarten alarmiert. Glücklicherweise konnte der Insasse sich selbständig aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Die Verbindungsstraße wurde komplett gesperrt, der Verkehr umgeleitet und die Einsatzstelle bereinigt. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Bilder FW Tressau

Einsätze Nr. 1-2

 

Einsatzort:  Gemeindebereich Bindlach

Datum:  06.06.2021

Alarmierungszeit:  18:45 Uhr

Einsatzende:  00:00 Uhr

Einsatzdauer:  5 Std. 15 Min. 

Mannschaftsstärke: 10

 

 

Am 06.06.2021 um 18:45 wurde die Feuerwehr Tressau zusammen mit dem Löschzug Frankenpfalz zu mehreren Unwettereinsätzen im Gemeindebereich Bindlach alarmiert.

 

Durch starke Gewitter am Nachmittag wurden in Bindlach mehrere Gebäude und Flächen stark überschwemmt. Nachdem sich die FW Tressau im Bereitstellungsraum in Bindlach eingefunden hatte wurden ihr zwei Einsatzstellen zugewiesen, bei denen es sich jeweils auf das auspumpen von Kellern beschränkte.

Bilder FW Tressau

Hier finden Sie uns:

Freiwillige Feuerwehr

Tressau e. V.

Tressau 39

95466 Kirchenpingarten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Tressau