Freiwillige Feuerwehr Tressau e. V. seit 1881
 Freiwillige Feuerwehr Tressau e. V. seit 1881

Aktuelles aus der aktiven Wehr:

Besichtigung der integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach

 

Datum: 09.11.2017

 

Am Donnserstag den 09.11.2017 durften wir mit einer Abordnung unserer Wehr die integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach besichtigen. Wir wurden vom Leiter der ILS, Markus Ruckdeschel, herzlich begrüßt. Er übernahm auch die Führung durch die Leitstelle und berichtete über die Entstehung, Organisation sowie über den Ablauf innerhalb der ILS. Zum Abschluss durften wir den diensthabenden Schichtleiter, Markus Albersdörfer, über die Schulter blicken. Er erörterte die Abwicklung eines Eisatzes von der Alamierung, Meldungen der Kräfte vor Ort, evtl. Nachalamierung, das Abrücken,  bis hin zur Dokumentation.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für die sehr interessante und informative Besichtigung sowie Führung.

 

www.leitstelle-bayreuth.de

Hier finden Sie uns:

Freiwillige Feuerwehr

Tressau e. V.

Tressau 39

95466 Kirchenpingarten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Tressau